Einbrecher im Keller erwischt

Zwei 18-jährige Einbrecher hatten sich am frühen Samstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, Zugang zu einem Mehrfamilienhaus im Kammerweg verschafft. Sie waren gerade dabei zwei Fahrräder aus dem Keller zu stehlen, als die Polizei die beiden Straftäter noch im Keller festnahm.

 

Die Hausbewohner hatten die Einbrecher gehört und die Polizei über den Notruf 110 informiert. Sieben Streifenwagen eilten sofort zum Einbruch. Die ersten Beamten, die am Tatort eintrafen, bemerkten die Einbrecher im hell erleuchteten Keller, wie sie gerade dabei waren, gewaltsam die Schlösser von zwei Fahrrädern zu öffnen.  Die Täter wurden von den Polizeibeamten noch im Keller festgenommen und zum Revier gebracht.

 

Bei der Durchsuchung der Täter kam nicht nur mitgebrachtes Einbruchswerkzeug, sondern auch eine kleine Menge Rauschgift zum Vorschein. Beide Täter standen deutlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

 

 

Zurück