Einbrecher kamen durch die Garage

Bisher unbekannte Täter drangen am späten Samstagabend durch die Garage in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Eckernfeld in Bremerhaven ein und entkamen mit Bargeld und Schmuck. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen, dabei werden Hinweise auf verdächtige Personen oder andere Auffälligkeiten unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen genommen.

Wie hoch sich der genaue Schaden des Einbruches in der Mollwitzer Straße beläuft, steht zurzeit noch nicht fest. Die Täter drangen zwischen 21.00 Uhr und 00.30 Uhr in das Hausinnere ein. Hierzu hatten sie eine Garagentür gewaltsam aufgehebelt. Anschließend durchsuchten sie alle Räume und flohen mit ihrer Beute. Die heimkehrenden Bewohner des Hauses hatten den Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt. Eine Fahndung im Nahbereich brachte zunächst keinen Erfolg.

Zurück