Einbrecher klingeln an der Haustür

Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten am späten Freitagabend in der Schiffdorfer Chaussee zunächst durch klingeln an der Haustür zu überprüfen, ob jemand zu Hause war. Danach versuchten sie ein Fenster eines Wohnhauses aufzuhebeln. Als das Licht anging, flüchteten sie.

Ein Bewohner des Hauses befand sich im Obergerschoss und es war dunkel im Haus. Als er das Klingeln hörte, reagierte er zunächst nicht, da er keinen Besuch erwartete. Als er aber plötzlich ungewöhnliche Geräusche hörte, ging er ins Erdgeschoss und machte das Licht an. Jetzt sah er nur noch schemenhaft einen Mann weglaufen, der sich offenbar an einem Fenster des Hauses zu schaffen gemacht hatte, um es aufzuhebeln. Ins Haus gelang der Unbekannte nicht. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um weitere Hinweise.

Zurück