Einbrecher lief Polizei in die Arme

Zwei Einbrecher nahm die Polizei am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, im Birkenweg in Lehe fest. Die beiden Täter waren zuvor durch Aufbrechen eines Fensters in ein Mehrfamilienhaus eingestiegen und hatten es insbesondere auf Schmuck abgesehen.

 

Als eine Anwohnerin mit ihrem Mann nach Hause kam, sah sie das offen stehende Fenster. Da stimmt was nicht, war ihr sofort klar, da die Nachbarn zurzeit in Urlaub sind. Ihr Mann wählte  sofort die Notrufnummer 110 der Polizei. Als zwei Streifenwagen nach wenigen Minuten in den Birkenweg einfuhren, kam ihnen gerade ein hinreichend bekannter 24-jähriger Einbrecher entgegen. Da die Beamten den drogenabhängigen Einbrecher als gewalttätig kennen, legte sie ihm Handschellen an.

 

Den 23-jährigen Mittäter entdeckten die Polizeibeamten des zweiten Streifenwagens, als sich dieser gerade in einem Gebüsch beim Haus verstecken wollte. Auch er ist Drogenkonsument und insbesondere als  Einbrecher und Räuber  ein Dauerkunde der Polizei.

Zurück