Einbrecher überrascht

Plötzlich standen sie sich gegenüber. Eine Lehrerin der Immanuel-Kant-Schule und ein Einbrecher erschraken am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, als sie  in einem Unterrichtsraum in der Flensburger Straße aufeinandertrafen.

 

Der Einbrecher sprang aus dem Fenster, welches er vorher eingeschlagen hatte und die Lehrerin informierte mit einer Personenbeschreibung über den Notruf 110 die Polizei. Ein Zeuge nahm die Verfolgung des Täters in Richtung Kleingartengebiet auf. Mit fünf Streifenwagenbesatzungen fahndete die Polizei nach dem Einbrecher und durchsuchte das gesamte Parzellengebiet. Der Täter hatte aber bereits das Weite gesucht.

 

Der Einbrecher war zirka 45 bis 50 Jahre alt, von schlanker Statur und einer insgesamt gepflegten Erscheinung. Der „Drei-Tage-Bart“-Träger trug eine dunkelblaue Oberbekleidung mit Kapuze. Hinweise bitte an das Polizeirevier Geestemünde – Telefon 953-3321 -.

Zurück