Einbrecher überrascht

Am späten Samstagabend begegnete eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in Bremerhaven-Lehe einem Einbrecher, als dieser gerade ihre Wohnungstür schloss und auf die Straße ging. Der Tatverdächtige wurde anschließend von einem Zeugen verfolgt, konnte jedoch entkommen.

Die Anwohnerin der Straße Am Eck begegnete dem Tatverdächtigen gegen 23.15 Uhr, als dieser ihre Wohnung verließ. Ein vor dem Haus befindlicher Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und verfolgte den Täter. Dieser warf auf der Flucht eine Tasche mit Diebesgut weg und entkam danach unerkannt. Ins Hausinnere gelangte der Täter, indem er ein Fenster gewaltsam aufbrach.

Die Polizei fahndet nach einem etwa 160 Zentimeter großen Mann, der aktzentfrei Deutsch sprach und von kleiner, schmaler Statur ist. Er trug eine dunkle Jacke. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.

Zurück