Einbrecher überrascht

Ein Ehepaar wurde in der Nacht zum Dienstag in seinem Einfamilienhaus im Bereich Königsheide von einem Einbrecher geweckt. Als der sich entdeckt sah, flüchtete er.

 Gegen 2.45 Uhr wurde das Ehepaar von einem schwachen Lichtschein an der Schlafzimmertür geweckt. Als das Paar daraufhin miteinander sprach, war plötzlich ein dunkler Schatten zu sehen, der über den Flur durch die Eingangstür flüchtete. Es war ein junger Mann um die 20 Jahre, der etwa 1,70 Meter groß und schlank war.

Als das Ehepaar nun nachschaute, entdeckte es die Einbruchspuren. Der Täter hatte das Küchenfenster aufgehebelt und die Räume des Hauses nach Beute durchsucht. Dabei fielen ihm zwei Digitalkameras und etwas Bargeld in die Hände.

Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um weitere Hinweise zur Aufklärung des Falls.

Zurück