Einbrecher von Anwohnern entdeckt

Zwei Einbrecher wurden am Sonntagnachmittag in der Jahnstraße von Anwohnern bemerkt. Die aufmerksamen Nachbarn  verständigten die Polizei und wurden auch selber aktiv.

 

Die beiden Täter, im Alter von 40 und 29 Jahren, hatten aus einer Werkstatt zahlreiche Werkzeuge, wie Winkelschleifer, Stichsäge und eine Schlagbohrmaschine gestohlen. Damit fielen sie natürlich auf, als der 40-Jährige mit den Sachen zu einem von ihnen benutzten Fahrrad ging. Die Anwohner trafen beim Fahrrad auf den Einbrecher und versuchten ihn am Wegfahren zu hindern. Der Täter zog eine Spritze aus der Jackentasche und stach in Richtung der Anwohner, die letztendlich den Weg freimachten, als die Polizei schon in Sichtweite war. Die Beamten nahmen ihn in Empfang. Der zweite 29-jährige Täter wurde ebenfalls noch in Tatortnähe festgenommen.

 

Der 40-Jährige ist Dauerkunde der Polizei. Er fällt häufig wegen Eigentums- und Drogendelikten auf. Sein 29-jähriger Komplice scheint ihm nachzueifern, seine Straftatenliste ist mit 11 Straftaten noch übersichtlich.

Zurück