Einbrecher wird von Hausbewohner verjagt

Ein 52-jähriger Hausbewohner überraschte am frühen Samstagabend einen Einbrecher in seiner Doppelhaushälfte in der Bürgerparksiedlung und trieb den Eindringling ohne Beute in die Flucht. Der Täter verletzte den Hausbewohner mit einer Eisenstange an der Schulter, bevor er aus dem Haus flüchtete. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.

Der Bewohner hatte gegen 18.50 Uhr im Obergeschoss des Hauses in der Straße Auf der Korvette geschlafen, als er Geräusche aus dem Erdgeschoss hörte. Bei der Nachschau traf er auf den Täter, der eine Tür aufgehebelt hatte und im Haus nach Diebesgut suchte. Als der Täter den Bewohner bemerkte, schlug er mit der Eisenstange in dessen Richtung und verletzte ihn an der Schulter. Im Anschluss konnte der Geschädigte den Eindringling zunächst überwältigen, trotzdem gelang dem Einbrecher die Flucht. Beute hatte er bei seiner Tat nicht erlangen können. Der Hausbewohner erlitt bei der Auseinandersetzung eine kleine Platzwunde und diverse Kratzer. Gefahndet wird nach einem 180 – 190 cm großen Mann von schlanker Statur. Bei der Tatausführung war er mit einer dunklen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Zurück