Einbrecher zieht sich die Schuhe aus

Dass er einen ausgeprägten Sinn für Sauberkeit hat, dürfte wohl kaum der Grund dafür gewesen sein, dass sich ein Einbrecher seine Schuhe ausgezogen hat, als er in ein Haus in der Heinrich-Kappelmann-Straße eingebrochen ist. Die Hausbewohnerin überraschte den Unbekannten bei seiner Tat.

Die Frau hörte in der Nacht zum Mittwoch Geräusche und wollte nachschauen. Zunächst bemerkte sie, dass Licht in der Wohnung brannte und sah dann plötzlich ein Paar Schuhe an der Haustür stehen, das ihr offenbar nicht gehörte. In diesem Moment stürmte der Einbrecher aus der Wohnung an der Hausbewohnerin vorbei, schnappte sich die Schuhe und rannte aus der Haustür hinaus auf die Straße. Zwar wollte die Bewohnerin den Unbekannten noch festhalten, doch der konnte durch den Stichweg in Richtung Weserstraße entkommen. Später konnte festgestellt werden, dass der Einbrecher die Hauseingangstür überwunden und aus der Wohnung eine Geldbörse der Frau mitgenommen hatte. Der Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und hatte nach Auskunft der Bewohnerin ein deutsches Erscheinungsbild. Er trug einen hellen Kapuzenpullover, dunkle Jeans und Arbeitsschuhe. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter Telefon 953 3321 entgegen.

 

Zurück