Einbrecherbande geschnappt

Durch eine Alarmauslösung konnte die Polizei drei junge Einbrecher und die Fahrerin des Fluchtautos am Freitagmorgen, gegen 1 Uhr, festnehmen.  Die junge Einbrecherbande hatte sich ein Firmengebäude in der Straße Lipperkamp für ihren Einbruch ausgesucht.

 

Drei Streifenwagen eilten nach der Alarmauslösung sofort zum Tatort in der Straße Lipperkamp. Zwei der Täter, ein 19- und ein 23-Jähriger, schnappte die Polizei auf den angrenzenden Bahngleisen. In unmittelbarer Nähe zum Einbruchsort stoppte die Polizei einen Audi A 3 mit einem Pärchen. Der 20-jährige Beifahrer ist ein der Polizei hinreichend bekannter Mittäter zu den beiden auf den Bahngleisen gestellten Einbrechern. Lediglich die 21-jährige Fahrerin musste wieder auf freien Fuß gesetzt werden, da sie scheinbar nichts von dem Einbruch wusste.

 

Die der Polizei hinreichend bekannte Einbrecherbande hatte einen Außenrolladen aufgebrochen und eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Alarmauslösung und die schnell eingetroffene Polizei verhinderten den Diebstahl von Gegenständen aus dem Firmengebäude.

Zurück