Einbruch in Flughafengebäude

Nach einem Einbruch in das Flughafengebäude Am Luneort, konnte die Polizei in der Nacht zum Dienstag einen 35 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen. In seinem Wagen wurde ein Teil der Beute sichergestellt. 

Noch als die Polizeibeamten den Tatort untersuchten, tauchte plötzlich der 35-Jährige auf und wollte mit einem Pkw wegfahren. Als ihn die Einsatzkräfte überprüften, fanden sie bei ihm einen Computer und Bargeld.

Beides war aus den Büroräumen verschwunden, in denen eingebrochen wurde. Ein Fenster war aufgebrochen und die Schränke und Schreibtische durchsucht worden. Einige Elektrogeräte waren bereits zum Abtransport bereitgestellt worden. Die Polizei stellte das Diebesgut sicher.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass vermutlich noch Komplizen des Festgenommenen an der Tat beteiligt waren. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück