Einbruch während des Urlaubs

Während die Familie einen Wochenendurlaub genoss, haben unbekannte Täter die Abwesenheit ausgenutzt und sind in das Einfamilienhaus der Familie in der Kattowitzer Straße eingebrochen. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um Hinweise.

Vom vergangenen Freitagabend bis Sonntagabend war niemand zu Hause. Die Fenster waren verschlossen und die Rollläden heruntergelassen. In dieser Zeit machten sich die Einbrecher an einem Rollladen zu schaffen und brachen ihn mit Gewalt auf. Danach versuchten sie das dahinter liegende Fenster aufzuhebeln. Um sich ihre Arbeit zu erleichtern, nahmen sich die Einbrecher einen Gartenstuhl und zerstörten damit die Fensterscheibe. Mit viel Kraftaufwand und vermutlich auch großem Lärm, verschafften sie sich schließlich Zutritt zur Wohnung. Dort durchsuchten sie  sämtliche Schränke und Kommoden und warfen die Gegenstände auf den Boden. Sie fanden einen kleinen Möbeltresor und nahmen ihn mit.

Jetzt muss die heimgekehrte Familie erst mal wieder für Ordnung sorgen. Die Polizei hofft, dass Zeugen etwas gesehen oder gehört haben und Hinweise geben können.

Hinweise zum Einbruchschutz gibt die Polizei auch hier im Internet unter "Rat und Hilfe".

Zurück