Einbruchsversuch gescheitert

Zwei 22 und 23 Jahre alte Männer konnte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch nach einem Einbruchsversuch in eine Postfiliale in der Hafenstraße festnehmen. Ein Anwohner hatte sofort die Polizei gerufen und die Beamten waren in kürzester Zeit am Tatort.

Kurz nach 2 Uhr hörte der Anwohner lautes Knacken und vermutete einen Einbruch in der Nähe, darum griff er zum Telefon und wählte die 110. Als die Einsatzkräfte eintrafen, wollten die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer gerade in unterschiedliche Richtungen flüchten. Ihre Einbruchswerkzeuge ließen sie dabei in Tatortnähe zurück. Die Polizisten stellten fest, dass die Einbrecher in einem Durchgang zwischen zwei Häusern versucht hatten, ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Als die Männer die Polizei bemerkten, versuchten sie wegzulaufen - vergeblich. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zurück