Einbruchsversuch in eigene Wohnung

Am späten Abend des 08.10.2017 herrschte Aufregung in einem Wohnhaus in der Friedrich-Ebert-Straße. Auf der Straße, vor dem Haus, war ein Mann gegen 23.00 Uhr auf einen Stuhl geklettert. Der Unbekannte versuchte nun, gewaltsam in die Erdgeschosswohnung einzudringen. Ein Passant bemerkte dieses sehr verdächtige Verhalten und alarmierte die Polizei. Der Zeuge vermutete einen Wohnungseinbruch.

Bei einer anschließenden Überprüfung der Situation stellten die Beamten fest, dass der Mieter der betroffenen Wohnung selbst der vermeintliche Einbrecher war. Der 20-Jährige hatte sich versehentlich ausgeschlossen. Ein Zweitschlüssel war nicht vorhanden. In seiner Not versuchte der junge Mann, ein Fenster von außen zu öffnen.
Da die Wohnungstür nur zugefallen und nicht abgeschlossen war, öffnete die Polizei den Eingang mit einem kleinen Trick und stellte anhand der hier vorgefundenen Unterlagen noch fest, dass es sich bei dem Unglücksraben auch tatsächlich um den Berechtigten handelte.

 

Zurück