Einkaufstasche gestohlen

Eine kurze Verschnaufpause nutzten zwei unbekannte Männer am Dienstagabend aus, um die Einkaufstasche eines 56 Jahre alten Mannes zu stehlen. Die Polizei (Telefon 953 3221) sucht Zeugen.

Der 56-Jährige war von einem Einkauf auf dem Weg nach Hause. In der Felsstraße, am Eingang zum Stadtpark, legte er eine kleine Pause ein und legte dazu seine Einkaufstaschen auf dem Boden ab. Kurz darauf kamen nach Angaben des Opfers zwei junge Männer vorbei und schnappten sich eine der Taschen. Mit der Beute versuchten sie wegzulaufen. Allerdings riss kurz darauf eine Trageschlaufe der Tasche und der gesamte Einkauf fiel zu Boden. Der 56-Jährige versuchte noch, seine Einkäufe zusammenzusammeln, doch einer der Täter kehrte zurück, schubste sein Opfer beiseite und lief abermals mit der Beute davon. Beide dunkel gekleidete Männer verschwanden in Richtung Hafenstraße.

Zurück