Einsatz im Schulzentrum

Am Mittwochvormittag, 28.2.2018, gegen 10.00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wegen eines vermuteten Gasaustrittes zum Schulzentrum Carl von Ossietzky in die Georg-Büchner-Straße gerufen. 7 Schüler klagten über Übelkeit und Hautreizungen. Ein Gasaustritt wurde bei der Überprüfung nicht festgestellt, eine 17-jährige junge Frau kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, Hinweise werden unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

Der Vorfall ereignete sich im Flurbereich eines Gebäudetraktes an der Schiffdorfer Chaussee gelegen. Dieser Gebäudetrakt wurde komplett geräumt. Während des Einsatzes war die Georg-Büchner-Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Wo die Ursachen für die Beschwerden der Schüler liegen, steht derzeit nicht fest. Die Ermittlungen der Bremerhavener Polizei gehen in alle Richtungen und dauern an.

Zurück