Erfolgreiche Geschwindigkeitsmessung

Am Dienstagabend, 28. November, wurden von der Polizei in der Stresemannstraße in Höhe des Rudervereins in Fahrtrichtung Süden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Es wurden 93 Fahrzeuge angemessen. In 8 Fällen wurden Ordnungswidrigkeiten-Verwarnungen und in 1 Fall eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige geschrieben. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 100 km/h.

Gegen 20.00 Uhr wurde ein Renault mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und daher angehalten. Im Fahrzeug befanden sich der 26-jährige Fahrer und ein gleichaltriger Beifahrer. Bei der Überprüfung stellten die einschreitenden Beamten einen starken Marihuanageruch aus dem Fahrzeug fest.

Daraufhin angesprochen händigte der Beifahrer den Beamten eine kleine Plastiktüte mit dem Betäubungsmittel aus. Es stellte sich weiter heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Da auch beim Fahrer eine Betäubungsmittelbeeinflussung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die beiden 26-Jährigen zur weiteren Überprüfung zum Polizeirevier Lehe gebracht.

Bei der Überprüfung des spanischen Führerscheins des Fahrers mit einem Dokumentenprüfgerät konnten zahlreiche Auffälligkeiten und das Fehlen einiger Sicherheitsmerkmale festgestellt werden. Aufgrund dieser Feststellungen lag der Verdacht der Fälschung nahe und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Da auch der Beifahrer aufgrund seines Marihuanakonsums nicht in der Lage war, den Pkw zu führen, wurde der Fahrzeugschlüssel des Renault sichergestellt.

Den 26-jährigen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Verdacht auf Betäubungsmittelbeeinflussung erhärtete sich nicht.

Der 26-jährige Beifahrer konnte die aus dem Haftbefehl geforderte Summe bezahlen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Unerlaubtem Betäubungsmittelbesitz.

 

Zurück