Erfolgreicher Blitz-Marathon

Der 3. bundesweite Blitz-Marathon war in Bremerhaven eine erfolgreiche Aktion. Über 96 Prozent aller motorisierten Verkehrsteilnehmer haben sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Für die Polizei und für alle Verkehrsteilnehmer ein Top-Wert.

In Bremerhaven hat die Polizei an 29 Stellen insgesamt 10.252 Fahrzeuge gemessen. 336 von ihnen waren trotz der großangelegten Ankündigung des Blitz-Marathons zu schnell unterwegs. Allerdings: Die Überschreitungen lagen über­wiegend in einem niedrigen Bereich. In einem Fall hat die Polizei einen Autofahrer mit Tempo 92 in der Weserstraße geblitzt. Einer fuhr in der Rheinstraße statt höchstens 30 km/h mit 72 km/h zu schnell, ein anderer Fahrzeugführer war in der Otto-Oellerich-Straße mit 68 km/h in der 30er-Zone zu schnell.

Nach wie vor bleibt die Überwachung der Geschwindigkeit im Fokus der Polizei. So ist auch in den nächsten Tagen und Wochen mit Tempomessungen zu rechnen. Die Polizei rät deshalb: Fuß vom Gas für mehr Sicherheit im Straßenverkehr!

Zurück