Ergänzende Pressemitteilung

zu PM Redakteur durch Schuss verletzt vom 23.2.2016

Nachdem sich der tragische Unfall am 23.2.2016 in Bremerhaven ereignete, wird nachfolgender Erkenntnisstand mitgeteilt:

  1. Dem durch den Schuss verletzten Redakteur geht es den Umständen entsprechend gut. Nachdem der 44-Jährige noch in den gestrigen Abendstunden operiert wurde, befindet er sich weiterhin auf dem Weg der Genesung, wobei es auch darum geht, den Vorfall psychisch zu verarbeiten.
  2. Am 23.2.2016, hatte sich um 10.22 Uhr, ein Schuss aus einer Dienstwaffe (P 6) gelöst. Die Kugel durchdrang den Oberschenkel des Redakteurs und blieb anschließend im Holz der Zimmertür stecken.
  3. Zurzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Insbesondere wird geprüft, worauf die Auslösung des Schusses zurückzuführen ist. Diesbezüglich wird auch die Schusswaffe einer genauen Prüfung unterzogen.

Zurück