Ermittlungsansätze nach Parzellenbränden

 

Zu zwei Fällen von Brandstiftungen in Parzellenhäusern hat die Polizei erste Ermittlungsansätze. Betroffen sind die Gartenhäuschen am Twischkampsweg, die am 1. Mai 2018 und in der Surfeldstraße, am 6. Mai 2018 in Brand gesetzt wurden.

Die aufwändige Suche nach möglichen Spuren an den Tatorten war erfolgreich. Die aufgefunden Sachspuren müssen jetzt noch sorgfältig ausgewertet werden. Die Brandursachenermittler der Polizei erhoffen sich aus den Ergebnissen weitere Erkenntnisse zu erlangen, die auf die Spur der Täter führen können. Darüber hinaus haben sich Zeugen gemeldet, die wertvolle Hinweise geben konnten. So sollen sich auf den beiden Parzellen mehrere Jugendliche aufgehalten haben, die dort gefeiert haben. Dazu erhoffen sich die Ermittler der Polizei weitere Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer 953 4444 mitgeteilt werden können.

Zurück