Erste Beleuchtungskontrollen mit gutem Ergebnis

Nachdem die Polizei angekündigt hatte, vermehrt die Beleuchtung von Fahrzeugen in der Herbstzeit zu überprüfen, brachten die ersten Kontrollen ein positives Resultat. An nur zwei Fahrzeugen stellten die Polizisten Mängel fest.

Zwischen 10 und 13 Uhr winkten die Beamten in der Langener Landstraße rund 100 Autos an den Straßenrand, um unter anderem die Beleuchtungseinrichtungen in Augenschein zu nehmen. In zwei Fällen sprachen die Einsatzkräfte Verwarnungen aus.

Gefährlicher hätte es für einen Autofahrer werden können, dessen Reifen bereits bis auf die Karkasse abgefahren waren. Von einem Mindestprofil von 1,6 Millimeter konnte keine Rede mehr sein und war deutlich unterschritten. Der Mann musste den Wagen an Ort und Stelle stehen lassen.

Den Polizisten fiel auch ein Kleinlaster auf, dessen Ladefläche durchgerostet war. Hier wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige durch die Beamten erstattet.

Zurück