Erstmal in die Kneipe

Dass Familienfeiern bisweilen langweilig sein können und man dann geneigt ist, sich einen interessanteren Ort zu suchen, ist ja hinlänglich bekannt. Aber dass dieser Besucher am späten Sonntagabend deshalb in einer Kneipe in der Kistnerstraße auftaucht, hätten die Wirtin und die Gäste nicht gedacht.

Ohne Schuhe stand er plötzlich in der Gastwirtschaft und sah in allerlei erstaunte Gesichter: Ein 3 Jahre alter Knirps auf Strumpfsocken fand die Gesellschaft in dem Lokal offenbar sehr anziehend. Nun stand er da und schwieg. Alle Versuche, seinen Namen aus ihm herauszubekommen, schlugen fehl. Hilfe erhoffte sich die Gastwirtin von der Polizei. Als die Beamten eintrafen, eilten aber auch schon Mutter und Onkel herbei. Jetzt klärte sich die Sachlage auf. Während eines Familientreffens ganz in der Nähe in einer Wohnung, nutzte der kleine Junge einen unbeobachteten Moment und verließ die Wohnung. Da auch die Haustür offen stand, taperte er unverdrossen weiter und landete geradewegs in der nächsten Kneipe.

Zurück