Fahndung erfolgreich

Gegen ihn wird schon seit längerer Zeit ermittelt:

Ein Mann aus dem Ortsteil Bürgerpark wird für verschiedene Straftaten in den vergangenen Jahren verantwortlich gemacht. Darunter sind Eigentumsdelikte und Einbruchdiebstähle. Eine aktuelle Fahndung nach dem 43-Jähren bestand jetzt wegen mehrfachen Tankbetrug.

Kleine Ursache, große Wirkung

In der Nacht zum 06.02.2018 wurde in Grünhöfe eine Streife der Polizei gegen 00.00 Uhr auf einen PKW mit defekter Beleuchtung aufmerksam. Die Beamten erkannten den alten Ford, nach dem wegen Benzindiebstahl gesucht wurde. Das Fahrzeug wurde angehalten und überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Mondeo seit mehreren Monaten abgemeldet ist. Die angebrachten amtlichen Kennzeichen waren gestohlen. Das Auto hatte keine erforderliche Haftpflicht­versicherung und ist auch nicht versteuert.
Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Der 43-Jährige wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Nach einer Blutprobenentnahme ging es direkt in die Untersuchungshaft-Zelle.

Zurück