Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto

Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend in der Riedemannstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei sind er selbst, sowie seine zwei Mitfahrer leicht verletzt worden. Eine 59 Jahre alte Unfallbeteiligte wurde schwer verletzt.

Der junge Mann fuhr nach seinen Angaben die Riedemannstraße in Richtung Klußmannstraße entlang. In einer Kurve konnte er seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle behalten und fuhr in den Gegenverkehr. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm die 59-Jährige mit ihrem Wagen entgegen. Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen und wurden schwer beschädigt.

Weitere Autofahrer hielten sofort an und leisteten Erste Hilfe. Mit einem Rettungswagen musste die Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht werden. Beide beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Sachschäden liegen bei mindestens 20.000 Euro.

Hinweise zum Verhalten nach einem Verkehrsunfall erhalten Sie hier!

Zurück