Fahrer nach Unfallflucht gestellt

Am Abend des 19.02.2019 kam es in der Nordstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer zu Fall kam. Gegen 18.45 Uhr befuhr ein Autofahrer die Spadener Straße stadteinwärts und wollte an der Einmündung Nordstraße links einbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Radfahrer, der zu diesem Zeitpunkt verbotswidrig entgegen der Einbahnstraßenregelung in der Nordstraße unterwegs war.
Der Radfahrer kam dabei zu Fall, wurde aber nicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden. Der Autofahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich der Unfallfolgen zu vergewissern, bzw. die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Anhand seines Kennzeichens wurde nach ihm gefahndet.
Kurz darauf wurde der BMW in der Innenstadt gesichtet und angehalten. Der 55-jährige Fahrer gab eine Beteiligung an dem Unfall zu. Gegen beide Unfallbeteiligte wird nun ermittelt.

 

Zurück