Fahrer stellt sich

Am Freitagabend, kurz nach 21.00 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung im Bereich Geestemünde ein Fahrzeug mit zwei männlichen Insassen überprüfen.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Fahrer des Pkw fuhr zusehends schneller und wollte sich offensichtlich der Kontrolle der Beamten entziehen. Es kam zu einer kurzen Verfolgungsfahrt. Die beiden unbekannten männlichen Personen flüchteten mit ihrem Fahrzeug in die Tulpenstraße und setzten von dort ihre Flucht zu Fuß fort. Der Beifahrer konnte kurz danach gestellt werden. Er gab an, den Fahrer eigentlich gar nicht zu kennen. Kurze Zeit später erschien der 20-jährige Fahrer vor Ort und stellte sich der Polizei. Er gab an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und sei deshalb geflüchtet.

Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis geschrieben.

Zurück