Fahrraddieb erwischt

Am späten Montagabend, 16. April, gegen 23.30 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Stresemannstraße eine männliche Person auf, die ein Fahrrad ohne Vorderrad mit sich trug.

Der 50-Jährige gab nach eindringlicher Befragung zu, dass Rad aus einem Fahrradständer auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums in der Straße Pferdebade gestohlen zu haben. Das mit einem Kettenschloss gesicherte Rad war bereits durch andere unbekannte Personen derart beschädigt worden, dass es dem 50-Jährigen möglich war, das Rad ohne den Vorderreifen mitgehen zu lassen.

Bei dem Rad handelt es sich um ein Damenrad der Marke Vortex Typ City 200x Urban Style in schwarz.

Den 50-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahl. Die Besitzerin/der Besitzer des Rades muss noch ermittelt werden.

Zurück