Fahrraddiebe ertappt

Zwei Fahrraddiebe wurden am Montagabend, 30.4.2018, von einem Passanten in der Bremerhavener Innenstadt bei dem Versuch beobachtet, ein Fahrrad zu stehlen. Der Zeuge informierte die Polizei und hielt die Beschuldigten bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzung am Einsatzort fest. Einer der Tatverdächtigen ist erst 12 Jahre alt, während sein Komplize 17-jährig ist.

Nach ersten Erkenntnissen war der 12-Jährige gegen 19.50 Uhr auf einem Hinterhof in der Grabenstraße damit beschäftigt das stabile Fahrradschloss zu durchtrennen, während sein Begleiter die Umgebung beobachtete. Der 36-jährige Passant wurde auf die Tatverdächtigen aufmerksam und hielt sie bis zum Eintreffen der von ihm alarmierten Streife am Einsatzort fest. Die Polizisten fanden einbruchtypisches Werkzeug bei den Beschuldigten und übergaben sie ihren Erziehungsberechtigten.

Ob der Diebstahl zweier Fahrräder im Schaufenster Fischereihafen vom Nachmittag des 30.4.2018 auch auf das Konto der Tatverdächtigen geht, müssen die weiteren Nachforschungen ergeben. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Zurück