Fahrzeug in Brand gesetzt

Am Samstagnachmittag, 16. Juni, gegen 16.00 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Fahrzeugbrand in den Kiefernweg gerufen.

Dort hatte ein 39-Jähriger in einer Garage eine Motorreinigung an einem Pkw durchgeführt. Dazu benutzte er einen Spraydosen-Bremsreiniger. Um den Motorraum besser einsehen zu können, hatte der 39-Jährige unterhalb des Motorblocks einen Halogen-Baustrahler gestellt. Die eingesetzte Chemikalie entzündete sich und setzte den Motorraum in Brand. Zusammen mit Nachbarn wurde das brennende Fahrzeug aus der Garage geschoben und die Flammen vollständig mit Wasser abgelöscht.

Die verständigte Feuerwehr streute Bindemittel und setzte eine Wärmebildkamera ein.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Zurück