Fahrzeug sichergestellt

Am Donnerstag, 25. Oktober, gegen 13.30 Uhr, wurde der Polizei ein Tankbetrug an einer Tankstelle in der Hans-Böckler-Straße gemeldet.

Eine unbekannte männliche Person hatte ein Fahrzeug und danach noch zwei Kanister mit Kraftstoff befüllt. Der Unbekannte fuhr ohne Bezahlung davon.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel gegen 15.47 Uhr in der Schiffdorfer Chaussee das Fahrzeug mit dem entsprechenden Kennzeichen im Fließverkehr auf. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug parkend in der Zufahrtstraße zu dem dortigen Krankenhaus festgestellt. Ein amtsbekannter 44-jähriger Mann konnte in der Nähe angehalten und überprüft werden. Er hatte offensichtlich zuvor seinen Schlüsselbund mit Haustürschlüsseln und Schlüssel für den geparkten Pkw weggeworfen.

Am und im Pkw konnten gestohlene Kennzeichen sichergestellt werden. Da der Pkw nicht zugelassen war, wurde er ebenfalls sichergestellt. Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen auf.

 

Zurück