Fahrzeug übersehen

Am Mittwochmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Bürgermeister-Smidt-Straße / Ecke Schleusenstraße gerufen.

Eine 17-Jährige war mit ihrem Motorroller auf der Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Süden unterwegs und wollte nach links in die Schleusenstraße einbiegen. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 26-jährigen Mannes, der die Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Norden befuhr und den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte. Der 26-Jährige konnte den Zusammenstoß durch ein Ausweichen nach rechts verhindern, stieß dabei aber gegen den Mast der dortigen Ampelanlage. Am Pkw und dem Ampelmasten entstanden Sachschäden. Bei dem Ausweichmanöver und dem Zusammenprall erlitt der 26-Jährige leichte Verletzungen. Die 17-Jährige überstand den Unfall unverletzt und ohne Schäden am Motorroller. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zurück