Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Die Polizei hat am Dienstag wieder an mehreren Stellen im Stadtgebiet die Geschwindigkeit von vorbeifahrenden Autos und Motorrädern gemessen. Dabei musste sie wieder erschreckende Höchstwerte feststellen.

Insgesamt 1712 Fahrzeuge haben die Messschranken der Überwachungsanlagen passiert. 244 Fahrzeugführer waren dabei zu schnell unterwegs.

Die Beamten standen in der Senator-Borttscheller-Straße, an der Wulsdorfer Rampe, in der Weserstraße und in der Elbestraße. Dort wurden auch die Spitzenwerte der Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen: Der Schnellste war mit 93 km/h unterwegs und der Zweitschnellste mit 87 km/h. Traurige Rekorde auf einer Strecke, auf der nur 50 km/h gefahren werden darf.

Nur unwesentlich langsamer war ein Autofahrer auf der Weserstraße. Er fuhr 80 km/h schnell. Und ein Verkehrsteilnehmer, der mit 82 km/h auf der Senator-Borttscheller-Straße an den Beamten vorbeibrauste.

Auch in 30er-Zonen wird nicht immer auf die Geschwindigkeitsbegrenzung geachtet: 50 von 205 Fahrzeugen waren an der Wulsdorfer Rampe zu schnell. Einer fuhr statt 30 km/h mit 56 durch die Kontrolle.

Gründe genug, weiterhin Kontrollen durchzuführen, damit die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch eingehalten werden.

Beachten Sie auch unsere Tipps unter "Rat und Hilfe", sowie "Fragen und Antworten".

Zurück