Fahrzeugrennen – Polizei stellt Fahrzeuge und Führerscheine sicher

Der Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Donnerstagabend, 16. November, zwei Autos mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemeldet.

Nach ersten Erkenntnissen waren gegen 20.45 Uhr ein schwarzer 7er BMW und ein weißer VW Golf in der Barkhausenstraße im Stadtteil Mitte mit deutlich über 100 km/h statt der erlaubten 50 unterwegs. Sie wurden dort hintereinander herfahrend durch eine mobile Radarmessung erfasst und fotografiert. Kurze Zeit später trafen Einsatzkräfte der Polizei im Bereich Lehe auf die Fahrzeuge und Insassen. Beide Fahrzeuge und Führerscheine der mutmaßlichen Fahrzeugführer wurden zunächst sichergestellt. Die beiden 18-jährigen Männer erwartet nun u.a. eine Strafanzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Zurück