Falscher Mitarbeiter

Am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, gab sich ein Unbekannter in der Bielefelder Straße als Mitarbeiter der Stadtwerke aus.

Dieser angebliche Mitarbeiter klingelte an der Wohnungstür einer 90-jährigen Mieterin. Er behauptete, dass es einen Rohrbruch gegeben hätte, so dass jetzt bei ihr in der Wohnung der Wasserdruck überprüft werden müsse. Hierzu begaben sich die Beiden in die Küche. Dort drehte der vermeintliche Handwerker zuerst den Wasserhahn auf und wollte dann mit der 90-Jährigen weiter zum Badezimmer. Die Bitte vorzugehen verneinte die Frau und sie gingen zur Küche zurück. Dort schloss der Unbekannte plötzlich die Tür und klopfte gegen die seitliche Wand, mit dem Hinweis auch dort könne sich Wasser aus dem Rohrbruch befinden. Nach kurzer Zeit öffnete der Unbekannte die Küchentür und verließ mit unbekannter Richtung die Wohnung.

Später wurde dann das Fehlen von Schmuck und Bargeld festgestellt. Die Polizeibeamten gehen davon aus, dass während der kurzen Zeit in der Küche eine weitere Person durch die nicht verschlossene Wohnungstür gelangte und die Beute mitgehen ließ.

Täterhinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

 

Zurück