Falscher Polizist versucht sich in Wohnung zu drängen

Mit besonderer Dreistigkeit hat ein falscher Polizist am Mittwochmorgen versucht, sich in die Wohnung einer Rentnerin in der Grodenstraße zu drängen. Die Frau konnte das verhindern.

Gegen 8.40 Uhr klingelte es an der Haustür der Rentnerin. Es stand ein Mann vor der Tür, der sich als Kriminalbeamter ausgab. Angeblich sei in das Haus der Seniorin eingebrochen worden und er müsse sich nun in der Wohnung umsehen. Die Hausbewohnerin merkte sofort, dass dies ein Trick des Unbekannten war und wies ihn ab. Jetzt versuchte der Unbekannte die Haustür aufzudrücken, doch die betagte Rentnerin hielt dagegen und schrie laut. Es gelang ihr, die Tür zu schließen und sah noch, wie der angebliche Polizeibeamte in Richtung Heinrich-Kappelmann-Straße flüchtete. Der Täter war etwa 50 Jahre alt und 160 bis 165 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Er hatte kurze, dunkle, in die Stirn fallende Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um weitere Zeugenhinweise und warnt davor, unangemeldete, fremde Leute in die Wohnung zu lassen. Besser ist es, bei Zweifeln, sofort die Polizei unter Telefon 110 zu rufen. Weitere Hinweise zum Schutz vor Dieben und Betrügern gibt die Polizei unter www.polizei.bremerhaven.de.

Zurück