Familien streiten sich im Park

Am Abend des 28.05.2018 kam es zu einem Polizeieinsatz im Speckenbütteler Park. Gegen 20.45 Uhr grillte eine Familie auf einer Rasenfläche in der Nähe des Bootsteiches. Es kam zu einem Streit mit Angehörigen einer anderen Familie, die mit verschiedenen Schlagstöcken und Stangen gezielt zum Angriff übergingen.
Ein Mann flüchtete vor seinen Peinigern und sprang in den Bootsteich. Der 37-Jährige schwamm bis zu einem Steg am Bootshaus, wo er von Spaziergängern völlig erschöpft aus dem Wasser gezogen wurde. Jogger und Passanten, die Zeugen der Schlägerei wurden, alarmierten die Rettungskräfte. Die Angreifer flüchteten mit einem gelben Mercedes Sprinter.
In der folgenden Nacht zum 29.05.2018, kam es in der Heinrichstraße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW, der dem Prügel-Opfer vom Vorabend gehört. Gegen 03.20 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe ein und verkratzten den Lack des BMW.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953/3221 entgegengenommen.

 

Zurück