Familienstreit endet mit Polizeieinsatz

Besorgte Anwohner aus dem Bredenweg (Schierholz) alarmierten am Abend des 22.12.2018 die Polizei. Gegen 22.40 Uhr beobachteten die Nachbarn, wie sich mehrere Personen nahe der Fußgängerbrücke über die Cherbourger Straße (Verbindungsweg zwischen Bredenweg und Kurt-Schumacher-Straße in Leherheide) prügelten. Dementsprechend ergab sich eine entsprechende Lärmentwicklung.
Die Beamten trafen mehrere Mitglieder einer Familie am Abhang in einem Gebüsch an. Einige waren verletzt und blutverschmiert.
Es wurde festgestellt, dass sich eine größere Familie zu Fuß auf dem Rückweg von einer Feier in Leherheide befand. Die Männer (Vater 47, Söhne 24/25 und der Onkel 33) gerieten dabei in Streit. Nach verbalen Attacken kam es zu einer Prügelei. Alle waren alkoholisiert. Die dazugehörigen Frauen halfen den Männern wieder aus dem Gebüsch. Ein Sohn (25) wurde mit Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ob der Familienstreit geklärt werden konnte, ist nicht bekannt.

 

Zurück