Farbschmierereien an Brücke

Mit nicht gerade künstlerisch wertvollen ‚Tags‘ verzierten am Mittag des 11.03.2018 fünf Graffiti-Sprayer ein Brückenfundament an dem Autobahnzubringer Mitte.
Gegen 13.30 Uhr erhielt die Polizei Hinweise auf die Farbschmierereien an der Geestebrücke, die auch über die Grimsbystraße führt. Mehrere Beamte näherten sich dem Bauwerk aus verschiedenen Richtungen und stellten die Sprayer auf frischer Tat.
Die jungen Männer im Alter von 21-28 Jahren hatten gerade verschiedene ‚Tags‘ (Pseudonym/Unterschrift) auf die Betonwand der Brücke gesprüht. Bei ihnen wurden verschiedene Farbdosen, Handschuhe und Markierungsstifte gefunden.
Bei einer Personen-Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen einen 24-Jährigen 2 Haftbefehle bestanden. Der Mann wurde festgenommen und der JVA überstellt.

 

Zurück