Fenster zum Lüften geöffnet - Einbruch

Während die Mieterin einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gildemeisterstraße am Dienstagabend das Schlafzimmerfenster zum Lüften auf Kipp öffnete, nutzten unbekannte Täter die Situation aus, um einzubrechen. Sie nahmen eine Kassette mit Schmuck mit.

Die Frau hatte das Fenster geöffnet und war dann in das Wohnzimmer zurückgegangen. Als sie eine Stunde später das Fenster wieder schließen wollte, hatten die Täter bereits durch den offenen Spalt gegriffen und den zweiten Fensterflügel geöffnet. Dann sind sie in die Wohnung geklettert und haben das Schlafzimmer nach Beute durchsucht. Anschließend konnten sie unbemerkt flüchten.

Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet jetzt um Zeugenhinweise zur Aufklärung des Falls.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Einbruchschutz.

Zurück