Festnahme nach Diebstahl

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 30. Oktober, kurz nach 03.00 Uhr, wurde die Polizei von einem Nachtportier eines Hotels in der Bürgermeister-Smidt-Straße verständigt. Er hatte zwei vermeintliche Autoaufbrecher nach dem Anruf einer Anwohnerin festhalten können.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich eine der beiden unbekannten männlichen Personen bereits entfernt.Eine zweite männliche Person im Alter von 20 Jahren wurde festgenommen, nachdem festgellt worden war, dass bei einem Pkw die Scheibe eingeschlagen worden war. Es war versucht worden, das Autoradio auszubauen. Verschiedenes Aufbruchwerkzeug konnte vor und im Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Der Pkw wurde ebenfalls zur Spurensicherung sichergestellt.

Der Unbekannte, der sich zwischenzeitlich entfernt hatte, wurde wie folgt beschrieben:

Es soll sich um eine männliche Person mit heller Hautfarbe handeln. Bekleidet war diese Person mit schwarz/gelber Oberbekleidung, einer schwarzen Jogginghose und grauen Turnschuhen. Er soll eine schwarze Bauchtasche über der Oberbekleidung getragen haben.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953- 3221 entgegengenommen.

 

Zurück