Festnahme nach Einbruch

Ein 21 Jahre alter Mann wurde nach einem Einbruch in einen Schnellimbiss in der Bismarckstraße in der Nacht zum Sonnabend von zwei Zeugen festgenommen. Ein Mittäter konnte flüchten.

Der 21-Jährige und sein Komplize sollen nach Zeugenaussagen gegen 3.35 Uhr eine Scheibe des Schnellrestaurants eingeschlagen haben und dann hineingestiegen sein. Nur wenig später haben die Tatverdächtigen den Ort wieder verlassen und wurden dabei von den beiden Passanten entdeckt. Während die vermeintlichen Täter flüchteten, nahmen die Zeugen die Verfolgung auf. Den 21-Jährigen konnten sie festhalten und zum Tatort zurückbringen. Dort wurde er den alarmierten Polizeibeamten übergeben. Ihnen gegenüber stritt der 21-Jährige eine Mittäterschaft ab. Er blieb zunächst im Gewahrsam der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück