Festnahme wegen Hehlerei

Weil der Verdacht bestand, dass ein 28 Jahre alter Mann und eine 23-jährige Frau gestohlene Gegenstände verkaufen wollten, wurden sie am Dienstagabend in der Rickmersstraße von der Polizei festgenommen.

Kurz nach 20 Uhr boten sie Passanten auf der Straße Elektrogeräte zum Verkauf an. Das sahen auch Polizeibeamte in zivil und wollten daraufhin das Pärchen überprüfen. Der 28-Jährige versuchte noch zu flüchten, konnte aber nach wenigen Metern von den Polizeibeamten festgehalten werden. Er hatte eine Spielekonsole zum Verkauf angeboten, seine Begleiterin hatte einen Tablet-PC bei sich. Die Gegenstände wurden von den Polizisten sichergestellt. Jetzt wird ermittelt, woher die Sachen stammen. Da gegen beide Tatverdächtige noch Haftbefehle wegen anderer Taten vorlagen, wurden sie beide in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zurück