Feuer auf Balkon

In den frühen Morgenstunden des 12.02.2018 bemerkte ein Taxifahrer in Bremerhaven-Mitte einen Feuerschein auf einem Balkon in der Prager Straße und alarmierte Polizei und Feuerwehr.
Kurz nach 04.00 Uhr trafen die Rettungskräfte am Brandort ein und stellten ein Feuer auf einem Balkon in der 4. Etage fest. Während die Polizei in dem Mehrfamilienhaus die betroffene Wohnung räumte, begannen draußen die Löscharbeiten durch die Feuerwehr.In der Wohnung lebt eine vierköpfige Familie mit zwei Hunden.
Die Eltern (29/31) und die Kinder (6/10) wurden ins Freie geführt. Das Feuer war schnell gelöscht. Brandursache könnte ein Zigarettenstummel gewesen sein.
Der Vater hatte kurz zuvor auf dem Balkon geraucht und möglicherweise die Zigarette nicht richtig gelöscht. Es entzündete sich lediglich Müll auf dem Balkon. Die Scheibe der Balkontür wurde durch Hitzeeinwirkung beschädigt.

 

Zurück