Feuer im leerstehenden Abbruchhaus

Nachdem die Ermittler der Polizei in den vergangenen Tagen 9 Jugendlichen und Heranwachsenden Brandstiftungen in Parzellengebieten nachweisen konnten, kam es in der vergangenen Nacht zu einem Feuer in einem leerstehenden Haus im Bremerhavener Ortsteil Klushof. Im Rahmen der Maßnahmen und Ermittlungen der SoKo Feuer wird u.a. geprüft, ob es Verbindungen zu den vorangegangenen Taten gibt. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 erbeten.

Am 15.6.2018, gegen 1.00 Uhr, bemerkten Anwohner der Lange Straße das Feuer im leerstehenden Wohnhaus und alarmierten die Einsatzkräfte. Während die Feuerwehr die Löscharbeiten durchführte, wurde durch die Polizei eine bis in die Morgenstunden andauernde Sperrung der Lange Straße erforderlich. Eine benachbarte Anwohnerin und eine Passantin klagten über Atembeschwerden und wurden medizinisch versorgt. Die Höhe der entstandenen Schäden steht bisher nicht fest.

Zurück