Feuer in Müllunterstand

Die Polizei (Telefon 953 4444) hat den Verdacht, dass unbekannte Täter am späten Dienstagabend eine Mülltonne in Leherheide angezündet haben. Sie hofft auf Hinweise zur Aufklärung des Falls. 

Ein Passant hatte dichten Qualm aus einem Müllcontainer-Unterstand in der Hans-Böckler-Straße aufsteigen sehen. Er rief daraufhin die Feuerwehr und Polizei.

Noch während des Telefonats entwickelten sich offene Flammen, die eine Altpapiertonne zum Schmelzen brachte.

Dank der schnellen Alarmierung der Feuerwehr, konnte größerer Schaden vermieden werden.

Der Zeuge gab an, dass sich zur Tatzeit noch weitere Menschen in der näheren Umgebung aufhielten. Jetzt hoffen die Ermittler der Polizei auf weitere Zeugenhinweise.

Beachten Sie auch unsere Rubrik "Fragen und Antworten".

Zurück