Frau bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei Bremerhaven musste am heutigen Montagmittag, 5. Februar, zu einem schweren Verkehrsunfall in der Stadtmitte ausrücken.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung Lloydstraße/ Bürgermeister-Smidt-Straße an der Einfahrt zur Fußgängerzone zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Linienbus gekommen. Bei der Kollision wurde die 71-jährige Frau schwer verletzt. Sie wurde durch Ersthelfer und gerade in der Nähe befindliche Kräfte der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes der Feuerwehr Bremerhaven erstversorgt. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Bremerhavener Klinik gebracht. Die Polizei sperrte den Unfallort zunächst mit zahlreichen Einsatzkräften großflächig ab und begann sodann mit den Ermittlungen zum Hergang.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bremerhaven unter der Telefonnummer 0471/953-3221 zu melden.

Zurück