Frau geschubst und beraubt

Eine 41 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Sonnabend das Opfer eines Räubers in der Frenssenstraße geworden. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um Zeugenhinweise.

Die 41-Jährige suchte im Laufe des Tages ein Polizeirevier auf und schilderte den Beamten den Vorfall. Demnach war sie gegen 2 Uhr zu Fuß in der Frenssenstraße unterwegs. Als sie nach rechts in die Körnerstraße ging, wurde ihr plötzlich von hinten kräftig in den Rücken gestoßen. Die Frau stürzte und verletzte sich am Kopf, an den Händen und Beinen. Noch bevor sie sich wieder aufrappeln konnte, nahm ihr ein unbekannter Mann das Geld aus der Tasche und flüchtete damit in Richtung Pestalozzistraße. Der Täter hatte vermutlich dunkle Haare, war etwa um die 30 Jahre alt und von sportlicher Statur. Die Überfallene war so schockiert, dass sie zunächst nach Hause ging und erst später die Polizei aufsuchte.

Zurück