Frau in Bus gestürzt

Ein gefährliches Fahrmanöver eines Pkw führte am Dienstagmittag in der Spadener Straße dazu, dass ein Linienbus eine Vollbremsung machen musste und dabei eine 80-jährige Frau verletzt wurde. Die Polizei (Telefon 953 3142) sucht Zeugen für den Vorfall.

Kurz nach 13 Uhr wollte der Linienbus vom Fahrbahnrand in stadteinwärtiger Richtung anfahren und wurde dabei bereits von einem schwarzen Opel Corsa überholt, in dem zwei Personen saßen. Der Corsa setzte sich dann vor den Bus und bremste plötzlich ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand ab. Darüber hinaus legte dessen Fahrer dann auch noch den Rückwärtsgang ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, blieb dem Busfahrer nichts anderes übrig, als eine Vollbremsung zu machen. Im Bus konnte sich eine 80-jährige Frau nicht mehr halten und stürzte auf den Gang. Sie verletzte sich am Kopf. Der Fahrer des schwarzen Corsa setzte schließlich seine Fahrt fort und flüchtete. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise, die zur Ermittlung des Opel-Fahrers führen können.

Zurück