Fremden Zutritt verweigert

Couragiert hat am Abend des 13.03.2018 eine ältere Dame aus Geestemünde einem fremden Mann den Zutritt zu ihrer Wohnung verweigert.
Gegen 18.00 Uhr kehrte die Frau vom Einkaufen mit ihrem Rollator zu ihrer Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße zurück.Als sie das Mehrfamilienhaus betrat, folgte ihr ein Mann und stellte gleich seinen Fuß in die Eingangstür, sodass diese nicht zufallen konnte. Die 85-Jährige wurde gleich misstrauisch, als sie sah, dass der Unbekannte Handschuhe trug. Laut und deutlich sprach sie den Fremden an, was er hier zu suchen hätte. Der Mann versuchte zu erklären, dass in der Wohnung der Dame eingebrochen wurde und bot an, gemeinsam Nachschau zu halten. Doch die 85-Jährige blieb standhaft und lehnte dieses Ansinnen ab, obwohl der Täter seine Aufforderung mehrfach wiederholte. Kurz darauf verließ der Fremde das Haus und die Frau informierte die Polizei.
Der Unbekannte ist ca. 50 Jahre alt und 1,75 – 1,80 Meter groß. Der Mann war insgesamt dunkel gekleidet und trug Handschuhe. Er sprach mit einem unbekannten Dialekt.
Auffällig war seine rechte Gesichtshälfte mit einem etwas kleineren Auge.

Die Polizei ermittelt in dem Fall und fragt, wo dieser Mann schon einmal aufgetaucht ist. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-3361 oder 953-3321 entgegengenommen.

 

Zurück